Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom Kartoffelkönig?

Auch wir Kinder und Erzieherinnen haben uns von dieser Geschichte inspirieren lassen und nahmen diese zum Anlass für eine spannende Woche über die Kartoffel. Im Frühjahr haben wir begonnen uns mit unserem Garten zu beschäftigen. Wir haben überlegt was alles für Vorbereitungen nötig sind, um etwas anzupflanzen und was wir gerne pflanzen möchten. Dabei sind … Weiter lesen

Die Geschichte vom Kartoffelkönig

Es war einmal eine große Kiste Kartoffeln. Die stand den Winter über im Keller der Großmutter im alten Haus. Ich kann euch sagen, prachtvolle Kartoffeln waren darin, eine noch dicker als die andere! Eines Tages aber, da rief es aus der Kartoffelkiste: „Ich will nicht geschält werden! Ich will nicht gekocht werden! Und gegessen werden … Weiter lesen